Themen anlegen
Mit Themen legen Sie die Inhalte Ihrer Lehrveranstaltungen fest. Diese ordnen Sie später Ihren Veranstaltungen zu und geben an, welche Dozenten diese lehren.
Voraussetzungen
Sie haben bereits die benötigten Themengruppen angelegt.
Vorgehensweise
- Öffnen Sie das Fenster Themen / Bausteine über das Menü Basisdaten ➔ Veranstaltungen ➔ Themen ➔ Themen / Bausteine.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Neu
. - Vergeben Sie ein Kürzel.
- Vergeben Sie einen Rang.
- Vergeben Sie eine Bezeichnung.
- Vergeben Sie eine Beschreibung.
- Wählen Sie die gewünschte Themengruppe aus.
- (Optional) Geben Sie eine Vermittlungsart an.
- (Optional) Setzen Sie das Kennzeichen Alle DozentInnen dürfen das Thema erbringen.
- (Optional) Setzen Sie das Kennzeichen Alle Ressourcengruppen können zugeordnet werden.1
- Speichern Sie den Datensatz mit der Schaltfläche Speichern
.
